Suche nach Beiträgen von Tierhilfe-Admin

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Blacky, schwarz/weiß, ca. 5-7 Jahre, kastriert

von Tierhilfe-Admin am 17.01.2014 13:08

Hallo, ich bin Blacky!

20140106_123059.jpg

Seit längerem laufe ich schon durch Emmelshausen uns sehne mich noch einem richtigen Zuhause. Ich bin ca. 5-7 Jahre alt und wurde gerade frisch kastriert.
Meine Hobbys sind viel schmusen,viel fressen (ich wiege 7kg und meine täglichen Streifzüge durch die Natur, das ist ganz wichtig!
Ich bin schwarz-weiß und ein großer, stattlicher Kater.

20131015_165102.jpg

Wenn ihr mich kennenlernen wollt, meldet euch, ich warte!

Telefon: 06747 / 1290304 (Sarah Reeb)

 

20131207_132219.jpg

 

20140106_123136.jpg

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Unser Stand am Stadtfest in Emmelshausen 13.10.2013

von Tierhilfe-Admin am 19.10.2013 16:28

Unser Waffelstand am Stadtfest in Emmelshausen war wieder ein Erfolg. Sogar
Petrus hatte ein Einsehen mit uns und den Tieren. Es war zwar kalt, aber er
ließ die Wolken zu und ab und zu schien sogar die Sonne. Die Leute waren gut
gelaunt und haben geduldig auf unsere frisch gebackenen Waffeln gewartet.
Dank dem Verkauf unserer Waffeln, dem Kaffee und den netten Spenden können
wir wieder vielen armen Tieren helfen. Vielen Dank an Alle die uns
unterstützen. Wir freuen uns auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr.

Ihr Tierhilfe-Team


IMGP3828.jpg

Foto123_2.jpg

Foto123_3.jpg

Foto123_4.jpg

Foto123.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2013 16:34.

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Unser Waffelstand am Stadtfest in Kastellaun 29.09.13

von Tierhilfe-Admin am 02.10.2013 22:48

Unser Waffelstand am Bürgerfest in Kastellaun war gut besucht. Wir haben viele Waffeln und literweise Kaffee verkauft. Manch netter Mensch kam auch einfach vorbei um zu spenden.  Es ist sehr erfreulich zu erleben wie viele Leute uns auf diese Weise unterstützen. Da macht uns die Arbeit rund um den Tierschutz gleich doppelt so viele Freude und ermutigt uns weiter zu machen. Wir möchten uns bei Allen herzlich bedanken.


IMGP3793.jpg

IMGP3794.jpg

IMGP3795.jpg

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Leon und Teddy

von Tierhilfe-Admin am 02.10.2013 22:43

Leon und Teddy

Bei mir sind zwei liebe kleine Katzen, die ich aus der Wildnis des Hunsrücks gerettet habe. Sie sind ausgesprochen hübsch und ich würde Sie gerne als Paar abgeben. Es sind ein Katerchen und ein Kätzchen. Gerne lasse ich sie gegen die Katrationsgebühr vor abgebe kastrieren.
Die Kätzchen Leon und Teddy werden gegen eine Schutzgebühr und einem Schutzvertrag vergeben.
Bitte beachten Sie auch, dass diese so kleinen "Kätzchen" 15 Jahre werden können.
Außer dem Vertrag bekommen Sie noch ihren geliebten Schlafplatz,
Futter und einen Bericht über ihr Verhalten und ihren Carakter mit in Ihr neues Heim.

Kontakt
[email protected]

DSC01426.jpg

DSC01433.jpg

DSC01437.jpg

DSC01487.jpg

leon.jpg

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Aufruf: Registrieren Sie Ihre Katzen!

von Tierhilfe-Admin am 24.09.2013 08:58

Immer öfter werden Fundkatzen bei uns abgegeben, die tätowiert oder gechipt sind. Doch leider sind die Tiere nicht bei Tasso oder dem deutschen Haustierregister gemeldet. Für uns ist es daher fast unmöglich den Besitzer des Tieres ausfindig zu machen. Wenn die Tätowierung gut lesbar ist, leider nicht immer der Fall, gibt es eine kleine Chance den Tierarzt der tätowiert hat, ausfindig zu machen. Aber bei einem Chip geht das leider nicht .

Daher unsere große Bitte an alle Tierbesitzer, die ihre Tiere kastrieren und kennzeichnen lassen: Melden Sie Ihre Lieblinge bei Tasso oder dem deutschen Haustierregister an und lassen Sie sie registrieren.

Anmeldeformulare gib es beim Tierarzt oder melden Sie es online.

Hier die Links zu den Meldestellen:
Tasso eV
Deutsches Haustierregister

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Sommerfest 2013

von Tierhilfe-Admin am 13.09.2013 20:31


Go to ImageShack® to Create your own Slideshow

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Maxi, weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt, ca. 15 Jahre

von Tierhilfe-Admin am 12.05.2013 19:51

Maxi hat sich gut eingelebt!

 

Mittlerweile wissen wir,das Maxi irgendwann einen schweren Unfall gehabt haben muss.

Ihr Brustbein ist komplett zerstört und ohne Op wieder zusammen gewachsen.

Das heisst es ist verknorpelt und muss auch so bleiben.

Daher kommt ihre Atemnot,denn teile davon verschieben die Atemwege.

Leider würde sie eher eine Op nicht überleben.

 

Aber das Bild zeigt:Auch so ist ihr Leben lebenswert,

Maxi fühlt sich 'pudelwohl' (können Katzen sich  'pudelwohl' fühlen?)

Und da Maxi ein altes Mädel ist,bleibt alles so wie es ist.

.....bis sie eines Tages gerufen wird  um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

 

P5090284.jpg

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Maxi, weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt, ca. 15 Jahre

von Tierhilfe-Admin am 25.04.2013 23:36

Jetzt gibt es auch Bilder von Maxi:

Maxi1.jpg

MAxi2.jpg

Antworten

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Maxi, weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt, ca. 15 Jahre

von Tierhilfe-Admin am 21.04.2013 08:44

Maxi lebte die letzten beiden Jahre bei einem netten Ehepaar, dem sie zugelaufen war, in Garten, Garage und wenn die eigenen Katzen nicht da waren, auch im Haus.

Im letzten Oktober stellte das Ehepaar fest, dass Maxi plötzlich nichts mehr sieht.

Da die eigenen Katzen unverträglich sind, durfte Maxi in einer warmen Garage mit Körbchen ect. leben. Er wurde bestens versorgt und durfte, wenn ''die Luft rein'' war, auch ins Haus.

 

Aber auf Dauer kann keine Katze in einer Garage leben, die so verschmust ist wie Maxi.

Schweren Herzens gaben die Herrschaften das Tier in unsere Obhut, halten aber weiterhin Kontakt mit der Pflegestelle,da sie sehr besorgt um Maxi sind.

 

Ein Besuch beim Tierarzt brachte dann Klarheit:

Wie befürchtet, ist sie blind, sieht nicht mal mehr Schatten.

Zudem kommt ein Herzfehler und Probleme mit der Atmung.

Selbstverständlich bekommt sie Medikamente dagegen.

 

Maxi findet sich nun so langsam bei der Pflegestelle zurecht, aber es wird noch ein Stück Arbeit für das Tier sein, ehe sie zügig Futter, Wasser und Katzentoilette findet. Oft läuft sie im Kreis, was uns sehr traurig macht. Aber mittlerweile hört sie auf ihren Namen, den sie von dem Ehepaar bekam.

 

Ihr Pflegefrauchen kennt sie schon sehr genau und wenn sie von ihr gerufen wird, antwortet sie schlauerweise sogar.

Abends gehts dann ab zum Schmusen auf Frauchens Schoss, von dem sie sogar mittlerweile alleine, ohne zu fallen, runtergehen kann. Man sieht also Maxi kann ein gutes Leben haben, wenn sie sich mit ihrer Blindheit arrangiert hat und vieles neu gelernt hat.

 

Maxi wird auf der Pflegestelle einen Gnadenbrotplatz bekommen.

Über Paten oder sonstige Unterstützung wäre die Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V: sehr dankbar, da Maxis Behandlung immer wieder Kosten verursachen wird, genau wie die ständigen Medikamente.

 

Sollte sich natürlich ein ruhiger, verständnissvoller Mensch finden, der viiiiel Zeit hat würden wir Maxi natürlich auch gerne in dessen Hände vermitteln.

 

Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

 

01577 63 76 228 Familie Mötter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2013 15:15.

Tierhilfe-A...
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Verkauf von Steinfiguren zugunsten der Tierhilfe

von Tierhilfe-Admin am 17.02.2013 10:59

Frau Mantey, vielen Dank, dass Sie das hier nochmal deutlich gemacht haben. Wir benötigen sehr dringend Unterstützung. Aus diesem Grund möchte ich hier schonmal ankündigen, dass die Steinfiguren auch auf dem Frühlingserwachen in Kastellaun am 10.03.2013 an unserem Stand erworben werden können. Wir hoffen ihr besucht uns alle mal am Stand.

Bis dann

Admin Jenni

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite