Zweitkatze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilly

56, Weiblich

Beiträge: 1

Zweitkatze

von Lilly am 18.08.2012 09:58

Hallo,

wir haben bereits eine Katze, die jetzt 8 Jahre alt wird. Meine Kinder hätten gerne noch einen kleinen Kater/Katze dazu. Unsere Katze ist viel draußen auch nachts, nur im Winter und bei schlechtem Wetter ist sie gerne im Haus. Sie schleicht aber immer nur ums Haus und ist auf Zuruf direkt da. Also ziemlich auf uns fixiert. Geht das mit einer zweiten Katze? Können die zwei sich vertragen? Vorallem weil wir dann gerne eine kleine Katze hätten?

Vielen Dank für Ihre Infos.

Gabi Schulz      

Antworten

e.mantey

79, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Zweitkatze

von e.mantey am 18.08.2012 12:56

Hallo,im Januar bekamen wir unsere Tiny,zwei Jahre alt, von Frau Stumm.Schüchtern,keine Hand heben,nicht streicheln,
keine laute Töne,nichts.So langsam hat sie sich an uns gewöhnt,aber sie ist kein Freigänger.Vor sieben Wochen kam unser Tony
dazu,etwa 12 Wochen alt,munter und voller Dummheiten.Auweia,da gab es mal fauchen,sich anknurren .Tiny hat acht Tage
Futtermäßig gestreikt,aber was sie nachts gefressen hat ,entging mir nicht.Nach knapp 7 Wochen putzen sie sich schon
gegenseitig,sucht schon einer den anderen und mit viel Liebe und Geduld sind beide sehr liebe Tiere.Hergeben könnte ich
keinen mehr,auch wenn ich meine Socken,Schuhe usw. überall da finde,wo sie nicht hingehören.
Unser Tony ist übrigens auch von Frau Stumm.Nur Mut für eine zweite Katze.Unsere verstorbenen Katzen waren siebzehn
Jahre zusammen.

                                                                                                      e.mantey

Antworten

« zurück zum Forum