Tali, eine kleine, große Kämpferin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Tali, eine kleine, große Kämpferin

von SimoneK am 13.02.2012 18:08

Tali0.jpg

Tali haben wir vor einiger Zeit aufgenommen, weil sie bei der vorherigen Besitzerin 2 Jahre lang alleine gelebt hat, da sie sich mit dem vorhandenen zweiten Mädel nicht mehr vertragen hat.
Sie hatte leicht tränende Äuglein und immer wieder matschigen Kot. Außerdem war sie sehr ruhig und hat viel geschlafen.
Der Tierazt Check ergab keine Auffälligkeiten, auch bei der vorherigen Halterin konnte nichts Gravierendes festgestellt werden.
Mit einem unguten Gefühl habe ich 'unsere' Tali also beobachtet, weil mein Gefühl mir gesagt hat, daß eine ernsthafte Erkrankung in ihr schlummern muß.
Vor Weihnachten dann setzte plötzlich wässriger Durchfall bei ihr ein, sie nahm rapide ab und wog am Ende nur noch 800 Gramm (!!!) und hatte einen richtiggehenden Zusammenbruch.
Anhand eines Blutbildes bestätigte sich dann mein Verdacht: sie leidet an EC, allerdings mit völlig untypischer Symptomatik.
Nach ihrem Zusammenbruch habe ich direkt die entsprechende Behandlung eingeleitet, ohne das Blutergebnis abzuwarten, welches den Verdacht dann aber bestätigte. Ihre Organwerte sind Gott sei Dank noch in Ordnung.
Es ist uns gelungen, sie zu stabilisieren und sie hat wieder zugenommen bis auf ein akzeptables Gewicht.
Der Durchfall ist mittlerweile auch im Griff, der Matschkot ist geblieben, weshalb sie regelmäßig gebadet werden muß.
Sie bekommt weiterhin unterstützend Medikamente und ihre Äuglein machen uns noch Sorgen, weil sie weiterhin tränen und teils auch entzündet sind.
Wir wissen nicht, ob sich ihr Zustand noch einmal wesentlich bessern wird, aber wir hoffen es.
Ob sie jemals vermittlungsfähig sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss.
Tali ist erst vier Jahre alt und wir hoffen, daß sie noch einige schöne Jahre vor sich hat und nochmal ein einigermaßen agiles und lebensfrohes Kaninchen werden wird.
Auf jeden Fall ist sie eine große Kämpferin, denn sie hat zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sie ist sehr tapfer.
Tali ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie ist so ein zerbrechliches, kleines Wesen und so ein liebenswertes Tier.

Tali und wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für die Süße übernehmen und so ihre weitere Behandlung unterstützen möchte.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2012 18:45.

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Tali, eine kleine, große Kämpferin

von SimoneK am 28.02.2012 20:06

Tali hat es leider nicht geschafft, sie ist am Samstag still und leise über die Regenbogenbrücke gehoppelt, ich bin sehr traurig.
Leb wohl meine Motte, mein Talienchen, wir werden Dich nicht vergessen

Antworten

« zurück zum Forum