Suche nach Beiträgen von SimoneK

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:


SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Kim, 2 Jahre, derzeit Außenhaltung

von SimoneK am 06.03.2012 18:45

kim.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Tali, eine kleine, große Kämpferin

von SimoneK am 28.02.2012 20:06

Tali hat es leider nicht geschafft, sie ist am Samstag still und leise über die Regenbogenbrücke gehoppelt, ich bin sehr traurig.
Leb wohl meine Motte, mein Talienchen, wir werden Dich nicht vergessen

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 27.02.2012 14:52

Ich hatte es nicht mehr zu hoffen gewagt, da der Dicke schon 2 Jahre bei uns lebt, aber Spike ist tatsächlich gestern gemeinsam mit Lea in sein neues zu Hause umgezogen. Ich freu mich so sehr, v.a. daß die beiden zusammen bleiben durften! Ein herzliches Dankeschön an die neue Kaninchenmutti! Für die beiden wünsche ich mir, daß sie noch viele schöne, glückliche, gesunde, gemeinsame Jahre haben. So macht Tierschutz Spaß!

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 24.02.2012 12:07

kuschlig

LeaSpike.jpgLeaSpike1.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Knut und Prinzessin, Traumpaar, 3 Jahre

von SimoneK am 24.02.2012 12:00

PrinzessinKnut1.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Knut und Prinzessin, Traumpaar, 3 Jahre

von SimoneK am 24.02.2012 11:55

Die beiden sind keine Riesen, auch wenn es auf dem Foto den Anschein hat, Prinzessin fällt mit ihren 2,2 kg noch in die Kategorie Zwergkaninchen, Knut ist mit seinen ca. 4 kg als mittelgroße Rasse ('Stalli') einzuordnen.

Die beiden sind, wie man unschwer erkennen kann, auch mit den kleinsten Zwergen super verträglich und auch für eine 3er Konstellation absolut tauglich, da ist niemand das 5te Rad am Wagen, auch die ganz kleinen, egal ob Männlein oder Weiblein, werden herzlich in ihrer Mitte aufgenommen und bekuschelt.
Nach gelungener ZF sieht man meist nur noch einen großen Kuschelhaufen.

Prinzessin bemuttert alles und jeden und erobert mit ihren strahlend blauen Augen alle Herzen im Sturm.
Knut ist gern der Chef und zickt Neulinge ein paar Tage an, hat aber noch niemanden verletzt, mehr als Fell rupfen und Popo zwicken hab ich bei ihm noch nicht erlebt. Einzige Ausnahme: mit gleich großen, dominanten Böcken ist er nicht in jedem Fall verträglich, das müßte man austesten.

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 23.02.2012 17:06

Spikes Partnerin Lea, die beiden würden sehr gern zusammen bleiben:

Lea.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 23.02.2012 17:04

Hallo,

mein Name ist Spike und ich stamme aus einem Notfall mit 20 Tieren. Zur Tierhilfe kamen wir im Februar 2010. Wir waren alle schwer krank und mußten gesund gepflegt werden, da man uns im ehemaligen zu Hause sehr schlecht behandelt und nicht vernünftig versorgt hat. Ich wurde sogar körperlich mißhandelt, deshalb hab ich lange Zeit gebraucht, um zu verstehen, daß es auch Menschen gibt, die liebevoll mit Tieren umgehen. Mittlerweile lasse ich mich sogar gerne streicheln, wenn ich 'meinen' Menschen erst mal kenne. Auch als Kaninchenpartner kann ich sehr liebevoll sein und kümmere mich rührend um meine Gruppenmitglieder, wenn ich sie besser kennengelernt habe. Aber eins muß man wissen: ich bin der Chef, grundsätzlich und immer. Da lasse ich nicht mit mir verhandeln. So lange die andern das akzeptieren, bin ich sehr verträglich und komme mit beiderlei Geschlecht sehr gut zurecht. Wobei mir Mädels eindeutig lieber sind als männliche Mitbewohner
Mit meiner derzeitigen Partnerin Lea verstehe ich mich nach einigen ASnlaufschwierigkeiten super und wir schmusen viel und ausgiebig.
Ich trage den Errger Acinotebacter Iwofii und niese öfter mal. Ansonsten bin ich symptomfrei und muß aktuell nicht behandelt werden. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch: bei einem Rangordnungskampf wurden meine Nase und mein Ohr gespalten, aber ein richtiger Mann braucht ja auch einen Makel

Da ich nun schon so lange hier bin und fast alle meine damaligen Leidensgenossen schon ein schönes zu Hause gefunden haben, hoffe ich, daß auch ich ganz bald mein Traum zu Hause auf Lebenszeit beziehen kann, wo ich noch einige schöne Jahre verbringen darf.

Spike.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2012 14:06.

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Kim, 2 Jahre, derzeit Außenhaltung

von SimoneK am 14.02.2012 12:48

Kim kam im Alter von 2 Tagen gemeinsam mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern vor einem Jahr zu uns.
Ihre Eltern und die beiden Geschwister sind bereits vermittelt und haben ein schönes zu Hause gefunden.
Auch Kim war vermittelt, kam aber kürzlich gemeinsam mit ihrem Partner Paul zu uns zurück, weil man nach nur einem halben Jahr das Interesse an der Kaninchenhaltung verloren hatte
Sehr gerne würde sie gemeinsam mit Paul ein endgültiges zu Hause finden, die beiden harmonieren sehr gut.
Kim ist ein verträgliches und schüchternes Kaninchenmädchen und obwohl sie von Geburt an an den Menschen gewöhnt ist, mag sie es nicht, angefaßt und gestreichelt zu werden, das sollte man akzeptieren.
Kim ist gruppentauglich, sie hat vor der Vermittlung bei uns in einer großen Gruppe gelebt.

Foto folgt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 18:39.

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Murmel, ca. 2 Jahre, Außenhaltung

von SimoneK am 14.02.2012 12:11

Murmel ist ein schwarzes Löwenköpfchen und ca. 2 Jahre alt.
Sie kam vor einem Jahr trächtig zu uns und hat bei uns ihre Babies bekommen.
Nun sucht sie nach einem schönen zu Hause in artgerechter Haltung.
Sie ist verträglich und gruppentauglich.

Fotos folgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2013 18:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite