Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 23.02.2012 17:04

Hallo,

mein Name ist Spike und ich stamme aus einem Notfall mit 20 Tieren. Zur Tierhilfe kamen wir im Februar 2010. Wir waren alle schwer krank und mußten gesund gepflegt werden, da man uns im ehemaligen zu Hause sehr schlecht behandelt und nicht vernünftig versorgt hat. Ich wurde sogar körperlich mißhandelt, deshalb hab ich lange Zeit gebraucht, um zu verstehen, daß es auch Menschen gibt, die liebevoll mit Tieren umgehen. Mittlerweile lasse ich mich sogar gerne streicheln, wenn ich 'meinen' Menschen erst mal kenne. Auch als Kaninchenpartner kann ich sehr liebevoll sein und kümmere mich rührend um meine Gruppenmitglieder, wenn ich sie besser kennengelernt habe. Aber eins muß man wissen: ich bin der Chef, grundsätzlich und immer. Da lasse ich nicht mit mir verhandeln. So lange die andern das akzeptieren, bin ich sehr verträglich und komme mit beiderlei Geschlecht sehr gut zurecht. Wobei mir Mädels eindeutig lieber sind als männliche Mitbewohner
Mit meiner derzeitigen Partnerin Lea verstehe ich mich nach einigen ASnlaufschwierigkeiten super und wir schmusen viel und ausgiebig.
Ich trage den Errger Acinotebacter Iwofii und niese öfter mal. Ansonsten bin ich symptomfrei und muß aktuell nicht behandelt werden. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch: bei einem Rangordnungskampf wurden meine Nase und mein Ohr gespalten, aber ein richtiger Mann braucht ja auch einen Makel

Da ich nun schon so lange hier bin und fast alle meine damaligen Leidensgenossen schon ein schönes zu Hause gefunden haben, hoffe ich, daß auch ich ganz bald mein Traum zu Hause auf Lebenszeit beziehen kann, wo ich noch einige schöne Jahre verbringen darf.

Spike.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2012 14:06.

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 23.02.2012 17:06

Spikes Partnerin Lea, die beiden würden sehr gern zusammen bleiben:

Lea.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 24.02.2012 12:07

kuschlig

LeaSpike.jpgLeaSpike1.jpg

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 27.02.2012 14:52

Ich hatte es nicht mehr zu hoffen gewagt, da der Dicke schon 2 Jahre bei uns lebt, aber Spike ist tatsächlich gestern gemeinsam mit Lea in sein neues zu Hause umgezogen. Ich freu mich so sehr, v.a. daß die beiden zusammen bleiben durften! Ein herzliches Dankeschön an die neue Kaninchenmutti! Für die beiden wünsche ich mir, daß sie noch viele schöne, glückliche, gesunde, gemeinsame Jahre haben. So macht Tierschutz Spaß!

Antworten

SimoneK
Administrator

50, Weiblich

Pflegestelle

Beiträge: 30

Re: Spike, ruhe in Frieden mein Bärchen!

von SimoneK am 17.07.2012 14:08

Leider hatte Spike nicht mehr viel Zeit, das Leben in seinem neuen zu Hause zu genießen, er hat uns leider plötzlich und unerwartet verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt! Leb wohl mein Bärchen, Du fehlst uns, wir werden Dich nicht vergessen
Sein Bruder Spock ist ihm in der Zwischenzeit leider gefolgt. Ich hätten den beiden mehr Zeit gewünscht, viel mehr Zeit.
Der einzige Trost ist, daß sie ein tolles zu Hause hatten, wo sie geliebt wurden und endlich ein Kaninchenleben führen durften.
Lebt wohl Ihr beiden, wir vergessen Euch nicht!

Antworten

« zurück zum Forum